Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehrhaus
Blumenstraße 2
73262 Reichenbach an der Fils
Telefon (0 71 53) 95 89 90
Fax (0 71 53) 95 89 91

Kommandant
Michael Kohlhaas
Blumenstraße 2
73262 Reichenbach an der Fils
Telefon (0 71 53) 95 89 90
Fax (0 71 53) 95 89 91

Das Feuerwehrhaus ist nur im Alarmfall besetzt. Für Ihren Notruf rufen Sie 112 an.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr

Aktuelles

Meldung vom 18.03.2019

Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag hielt die Reichenbacher Wehr ihre Hauptversammlung im Feuerwehrhaus ab.    mehr...
Das Jahr 2018 war wieder ein arbeitsreiches Jahr für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach an der Fils mehr...

Aus der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 15.September machte die Jugendfeuerwehr einen Ausflug zum Kletterpark in Plochingen. mehr...

Einsatzmeldungen

Meldung vom 22.03.2019

PKW droht abzustürzen

Extrem glücklich ging eine Situation am Donnerstagabend in der Weinbergstraße aus. mehr...
Meldung vom 21.03.2019

Irrtum durch Sprachbarriere

In einer Asylbewerberunterkunft hat sich ein Bewohner beim Kochen etwas verbrannt und wollte einen Rettungswagen rufen. mehr...
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatzleiter durch den Mitarbeiter des Werkschutzes informiert, dass die Brandmeldeanlage in einem Bereich ausgelöst hat in dem geschweißt wurde.  mehr...
Die zu einer Einrichtung in der  Christofstraße ausgerückten Einsatzkräfte konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken. mehr...
Meldung vom 20.02.2019

Verdacht auf Person in hilfloser Lage

Aufmerksamen Nachbarn fiel auf, dass der ältere Nachbar schon einige Tage nicht gesehen wurde und machten sich Sorgen. mehr...