Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehrhaus
Blumenstraße 2
73262 Reichenbach an der Fils
Telefon (0 71 53) 95 89 90
Fax (0 71 53) 95 89 91

Kommandant
Michael Kohlhaas
Blumenstraße 2
73262 Reichenbach an der Fils
Telefon (0 71 53) 95 89 90
Fax (0 71 53) 95 89 91

Das Feuerwehrhaus ist nur im Alarmfall besetzt. Für Ihren Notruf rufen Sie 112 an.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr

Aktuelles

Am vergangenen Freitag hielt die Reichenbacher Wehr ihre Hauptversammlung im Feuerwehrhaus ab. mehr...
Meldung vom 06.01.2018

Einsatzbilanz 2017

Die Feuerwehr Reichenbach an der Fils wurde im Jahr 2017 zu 80 Einsätzen alarmiert. mehr...

Aus der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 15.September machte die Jugendfeuerwehr einen Ausflug zum Kletterpark in Plochingen. mehr...
Meldung vom 02.07.2018

Schulprojekt - Katrin kocht für uns!

Am Montag den 2 Juli bekochte ich meine Jugendfeuerwehr. Ich bekochte meine Kameraden und Jugendleiter, da ich in meiner Schule ein Projekt hatte. mehr...

Einsatzmeldungen

Meldung vom 12.11.2018

Fehlalarm technischer Defekt

Wie auch schon Ende Oktober ging es wieder Nachts gegen halb zwei zu einer Brandmeldeanlage in die Filsstraße. mehr...
Meldung vom 23.10.2018

Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

In der Nacht von Montag auf Dienstag löste eine automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Filsstraße aus. mehr...
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Mitarbeiter der Firma in der Leintelstraße den Brand bereits mit einem Pulverfeuerlöscher gelöscht. mehr...
Meldung vom 30.09.2018

Patientenrettung über Drehleiter

Der Kommandant und sein Stellvertreter wurden am Sonntagabend in die Bahnhofstraße alarmiert. mehr...
Am späten Samstagabend kam es in der Heinrich-Otto-Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. mehr...