Feuerwehrhaus

73262 Reichenbach an der Fils
Telefon (0 71 53) 95 89 90
Fax (0 71 53) 95 89 91

Das Feuerwehrhaus ist nur im Alarmfall besetzt. Für Ihren Notruf rufen Sie 112 an.

Rückblick auf Feuerwehrfest 2023

Feuerwehrhock 2023

Am 30.06.2023 fand rund um das Feuerwehrhaus die Hauptübung und Hock der Feuerwehr Reichenbach statt.

Um 17:00 Uhr startete unsere Hauptübung am Vereinsheim Rädle in der Kanalstraße. Angenommen wurde ein Brand im Erdgeschoss durch welchen die Fluchtwege im Obergeschoss abgeschnitten waren. Zwei Vermisste Personen befanden sich noch im Gebäude. Die Übungslage wurde gemeinsam durch die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr bewältigt. Zur Wasserversorgung wurde Wasser aus der Fils gepumpt. Am Ende wurden eine Person über tragbare Leitern und eine weitere Person aus dem verrauchten Gebäude gerettet und der Brand gelöscht. Die Jugendfeuerwehr baute einen Wasserwerfer, welcher ein übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhinderte.

Ebenfalls um 17:00 Uhr startete der Festbetrieb im Feuerwehrhaus und im Hof der Feuerwehr. Das Wetter spielte mit und sorgte nach einer kurzen Abkühlung zum Festbeginn für angenehmen Temperaturen. Wir durften unsere Gäste in bewährter Art und Weise bewirten und für die Kinder hatten wir neben den Feuerwehrrundfahrten und Wasserspielen in diesem Jahr eine Feuerwehr-Hüpfburg, Slusheis und einen Süßistand! Die Feuerwehrbar war bis zum Festende um 01:30 Uhr gut besucht.

Die Feuerwehr Reichenbach BEDANKT sich herzlichst bei:
> allen Gästen unseres Hocks
> allen Helfern, die den Hock in dieser Art ermöglichen
> der Feuerwehr Lichtenwald für die Unterstützung bei den Rundfahrten
> RSV Reichenbach für die Bereitstellung ihres Vereinsheims (CDA)